✓ Familienbetrieb aus Bayern ✓ Eigene Produktion seit 20 Jahren ✓ Für Garten, Reinigung, Landwirtschaft und mehr! ✓ Beratung & Bestellung unter Tel. +49 80 36 30 31 50

Garten

Effektive Mikroorganismen im Garten helfen dabei, nachhaltig fruchtbaren Boden sowie gesundes Pflanzenwachstum zu erhalten. EMs sind Produkte, EM steht aber auch für eine Herangehensweise. Der Fokus liegt dabei auf Pflanzenstärkung, Bodenaufbau und wenn möglich, Nutzung der garteneigenen Organik als Grundlage für eine bedarfsgerechte Düngung.

Gartenarbeiten im Februar
1. Februar 2023 31

Gartenarbeiten im Februar

Deine Vorstellung, wie dein Garten in diesem Jahr wächst und gedeiht, ist die beste Grundlage für…

Jetzt lesen

Gartenarbeiten im Januar
20. Dezember 2022 135

Gartenarbeiten im Januar

Der Januar gehört bei den Gärtnern eher zu den ruhigeren Monaten. Dennoch können wir uns bereits…

Jetzt lesen

Gartenarbeiten im Dezember
1. Dezember 2022 180

Gartenarbeiten im Dezember

Im Dezember kehrt in unseren Gärten Ruhe ein und der Jahreskreis schließt sich. Schnee und Eis…

Jetzt lesen

16. November 2022 207

Nachhaltig und regenerativ Gärtnern mit Gärtnermeister Rainer Steidle

Gärtnermeister Rainer Steidle von der Gärtnerei Attl ist EM-Pionier der ersten Stunde und das sowohl im…

Jetzt lesen

Gartenarbeiten im November
3. November 2022 254

Gartenarbeiten im November

Auch wenn das Gartenarbeiten eine immerwährende Freude bereitet, so leitet der November und frostige Nächte das…

Jetzt lesen

Igelhilfe und Igelschutz im Interview mit dem Igelhilfeverein
6. Oktober 2022 365

Igelschutz – Igelhilfe im Garten

Herbstzeit ist immer auch Igelzeit. Zumindest meinen das viele Gartenbesitzer, weil der Igel zu dieser Zeit…

Jetzt lesen

Gartenarbeiten im Oktober Blogbeitra
30. September 2022 326

Gartenarbeit im Oktober

Mit dem Herbst neigt sich nun auch langsam die Gartensaison dem Ende zu. Jetzt heißt es…

Jetzt lesen

Rasen-im-Herbst-Duengen-mit Rasenrainer-und-Streuwagen
21. September 2022 359

Rasendüngung im Herbst

Herbstdüngung mit dem Rasen-Rainer – September ist Rasendünger Zeit Um deinen Rasen ideal auf den Winter…

Jetzt lesen

Vom Buchsbaumzünsler befallener Buchsbaum
12. September 2022 83495

Buchsbaumzünsler Behandlung in 6 Schritten

Der Buchsbaumzünsler zieht seine Kreise und befällt gebietsweise alle Buchsbäume, die ihm zur Nase stehen. Mehrmals im Jahr attackiert er die Buchsbäume. Viele Buchsbaumbesitzer trennen sich schnell von ihrem befallenen Buchs. Dabei ist eine Buchsbaumzünsler Behandlung ziemlich vielversprechend und meist erfolgreich, wenn man den Befall früh genug bemerkt….

Jetzt lesen

Mulchen-mit-Rasenschnitt-Ausbringen
1. September 2022 409

Genial, einfach und effektiv – Mulchen mit Rasenschnitt

Das Mulchen mit Rasenschnitt gehört zu den sehr einfachen aber effektiven Maßnahmen, um den Boden zu…

Jetzt lesen