✓ Familienbetrieb aus Bayern ✓ Eigene Produktion seit 20 Jahren ✓ Für Garten, Reinigung, Landwirtschaft und mehr! ✓ Beratung & Bestellung unter Tel. +49 80 36 30 31 50

Garten

Effektive Mikroorganismen im Garten helfen dabei, nachhaltig fruchtbaren Boden sowie gesundes Pflanzenwachstum zu erhalten. EMs sind Produkte, EM steht aber auch für eine Herangehensweise. Der Fokus liegt dabei auf Pflanzenstärkung, Bodenaufbau und wenn möglich, Nutzung der garteneigenen Organik als Grundlage für eine bedarfsgerechte Düngung.

Rasen-im-Herbst-Duengen-mit Rasenrainer-und-Streuwagen
21. September 2022 32

Rasendüngung im Herbst

Herbstdüngung mit dem Rasen-Rainer – September ist Rasendünger Zeit Um deinen Rasen ideal auf den Winter…

Jetzt lesen

Vom Buchsbaumzünsler befallener Buchsbaum
12. September 2022 83052

Buchsbaumzünsler Behandlung in 6 Schritten

Der Buchsbaumzünsler zieht seine Kreise und befällt gebietsweise alle Buchsbäume, die ihm zur Nase stehen. Mehrmals im Jahr attackiert er die Buchsbäume. Viele Buchsbaumbesitzer trennen sich schnell von ihrem befallenen Buchs. Dabei ist eine Buchsbaumzünsler Behandlung ziemlich vielversprechend und meist erfolgreich, wenn man den Befall früh genug bemerkt….

Jetzt lesen

Mulchen-mit-Rasenschnitt-Ausbringen
1. September 2022 104

Genial, einfach und effektiv – Mulchen mit Rasenschnitt

Das Mulchen mit Rasenschnitt gehört zu den sehr einfachen aber effektiven Maßnahmen, um den Boden zu…

Jetzt lesen

5 Tipps für den Herbstgarten - Garten auf den Winter vorbereiten
11901

5 Tipps für den Herbstgarten

Der Herbst kommt! Goldene Stimmung mit tanzenden, bunten Blättern, mildes Herbstlicht und die Ernte aus dem eigenen Garten erfreuen uns zum Abschluss des Gartenjahres. Herbstzeit bedeutet aber auch noch einmal im Herbstgarten Hand anlegen, Schneiden, Graben, Schaufeln, usw.. …

Jetzt lesen

Gartenarbeiten-im-September
26. August 2022 128

Gartenarbeit im September

Welche Gartenarbeiten stehen im September an? Im September beginnt der Herbst und wir ernten die Früchte…

Jetzt lesen

Klee im Rasen
12. August 2022 126

Klee im Rasen – Wie gehe ich vor?

Klee im Rasen bietet unseren Bienen ein reichhaltiges Angebot an Nektar und Pollen. Dennoch sind die…

Jetzt lesen

Sattgrüner starker gesunder Rasen
29. Juli 2022 217

Starker Rasen im Sommer dank effektiver Mikroorganismen

Auch unser Rasen hat im Sommer mit der Hitze zu kämpfen. Deshalb sollten wir ihn unterstützen…

Jetzt lesen

Gartenarbeiten im August Blogbeitrag
27. Juli 2022 350

Gartenarbeit im August

Der August bedeutet nochmal Hochsaison für anfallende Gartenarbeiten. Es wird geerntet, gegossen, gejätet und nochmal gepflanzt und gesät….

Jetzt lesen

Gartenarbeiten im Juli
30. Juni 2022 327

Gartenarbeit im Juli

Gartenarbeit im Juli – Ernten, Säen, Pflanzen und schon an den Winter denken. Mikrobielle Vielfalt im Garten fördern….

Jetzt lesen

Bokashi-Eimer für die Herstellung von Küchenbokashi
27. Juni 2022 107647

Küchen-Bokashi leicht gemacht

Bokashi machen einfach erklärt. In diesem Beitrag zeigen wir, wie du aus deinen Küchenabfällen wertvollen Bokashi herstellen kannst!…

Jetzt lesen