✓ Familienbetrieb aus Bayern ✓ Eigene Produktion seit 20 Jahren ✓ Für Garten, Reinigung, Landwirtschaft und mehr! ✓ Beratung & Bestellung unter Tel. +49 80 36 30 31 50

Garten

Effektive Mikroorganismen im Garten helfen dabei, nachhaltig fruchtbaren Boden sowie gesundes Pflanzenwachstum zu erhalten. EMs sind Produkte, EM steht aber auch für eine Herangehensweise. Der Fokus liegt dabei auf Pflanzenstärkung, Bodenaufbau und wenn möglich, Nutzung der garteneigenen Organik als Grundlage für eine bedarfsgerechte Düngung.

Poolpflege ohne Chemie mit Effektiven Mikroorganismen und EM-Keramik
29. Mai 2024 1577

Pool ohne Chemie: Effektive Mikroorganismen (EM) als umweltfreundliche Lösung?

In Teichen, Seen und Aquarien kann man mit EM tolle Erfolge erzielen, wenn es um Algen Dezimierung und Klärung des Wassers geht. Bei vielen stellt sich die Frage, ob das nicht im Pool auch gehen könnte: Ein Pool ganz ohne Chemie? Ist das mit EM allein möglich?…

Jetzt lesen

Gartenarbeiten im Juni für einen naturnahen Garten
2561

Gartenarbeit im Juni

Zeit, um den Garten zu genießen im Juni Pünktlich zum Sommerbeginn können wir wortwörtlich die ersten…

Jetzt lesen

Alte Erde wiederverwenden und aufbereiten. Topfpflanzen, Kuebelpflanzen, Balkonkasten und Co.
17. Mai 2024 349

Alte Erde wiederverwenden

Muss ich jedes Jahr neue Pflanzerde kaufen oder kann ich die alte und verbrauchte Erde aufwerten…

Jetzt lesen

Tomaten nachhaltig mit organischen Düngern und Effektiven Mikroorganismen anbauen
16. Mai 2024 7642

Tomaten mit EM anbauen

Tomatenpflanzen lieben EM und Bokashi und danken es mit einer reichen Ernte.
Tomaten sind sehr beliebte Früchte im Gemüsegarten oder auf dem Balkon. Kein Wunder, denn das Aroma frischer, sonnengereifter Tomaten ist unvergleichlich. In diesem Beitrag erklären wir euch wie ihr eure Tomaten mit EM anbauen könnt….

Jetzt lesen

Gartenarbeit im Mai
2. Mai 2024 2593

Gartenarbeit im Mai

Der Gartenlockruf im Mai ist unüberhörbar Der Mai gibt uns einen Vorgeschmack auf den anstehenden Sommer…

Jetzt lesen

22. März 2024 2571

Gartenarbeit im April

Sonnenschein, Schnee, Regen, Sturm – alles auf einmal erleben wir immer wieder im April. Doch so…

Jetzt lesen

Einjährige Blumen und Sommerblüher im bunten EM-Chiemgau Schaugarten Högering
21. März 2024 696

Besondere einjährige Blumen

Hol dir besondere, einjährige Blumen wie Löwenohr, Schmuckkörbchen, Zinnie & Co. in deinen Garten und verwandle ihn in ein Farbenparadies!…

Jetzt lesen

Grünbelag auf der Terasse mit Hausmitteln entfernen
14. März 2024 927

Grünbelag auf der Terrasse entfernen mit Hausmitteln

Grünbelag entfernen, mit nachhaltigen Hausmitteln, leicht gemacht! Lies unsere Anleitung, wie du Grünbelag nachhaltig entfernst….

Jetzt lesen

Beetvorbereitung mit Küchenbokashi, Schafwolle, EM-aktiv, RoPro 13/20, Biplantol, Spaten, Rechen und Schubkarre
10. März 2024 5896

Pflanzbeet mit Bokashi und Schafwolle optimieren

Wenn die Bodentemperaturen es zulassen, juckt es jedem Gartenliebhaber endlich wieder zu Gärtnern. Aber wie funktioniert das mit der Beetvorbereitung?

Es gibt verschiedene Methoden. Der eine nutzt nun sein Küchenbokashi, um es dem Boden als organischen Dünger zurückzugeben. – Andere schwören auf Kompostgaben….

Jetzt lesen

Rosen-zurueckschneiden-Totholz-entfernen
4. März 2024 3599

EM-Rosenpflege im Frühjahr

Rosenrückschnitt und Pflege mit EM im Frühjahr Wenn die Forsythien blühen, darfst du deine Rosen schneiden….

Jetzt lesen