✓ Familienbetrieb aus Bayern ✓ Eigene Produktion seit 20 Jahren ✓ Für Garten, Reinigung, Landwirtschaft und mehr! ✓ Beratung & Bestellung unter Tel. +49 80 36 30 31 50

Krankheiten & Schädlinge

Wir klären auf zu Pflanzen-Krankheiten & Schädlingen. Mit Tipps zur Vorbeugung und Linderung bis zur Beseitigung der Ursachen.

5 Tipps für den Herbstgarten - Garten auf den Winter vorbereiten
28. September 2023 13532

5 Tipps für den EM-Herbstgarten

Der Herbst kommt! Goldene Stimmung mit tanzenden, bunten Blättern, mildes Herbstlicht und die Ernte aus dem eigenen Garten erfreuen uns zum Abschluss des Gartenjahres. Herbstzeit bedeutet aber auch noch einmal im Herbstgarten Hand anlegen, Schneiden, Graben, Schaufeln, usw.. …

Jetzt lesen

Ausgebreitete Braunfäule an Tomaten
10. August 2023 3409

Braunfäule an Tomaten

Gestern noch üppiges Wachstum und heute welke Blätter. Was tun? In einem Gartenjahr mit viel Feuchtigkeit…

Jetzt lesen

Rosenpflege im Sommer an einem schönen Rosenstrauch
20. Juni 2023 2745

EM-Rosenpflege im Sommer

Rosen erfreuen das Gärtnerherz. Um ihren Duft zu beschreiben fehlen uns oft die Worte. So poetisch und ästhetisch, so empfindlich und anspruchsvoll sind Rosen….

Jetzt lesen

EM-Bio-Cocktail Spruehen vorbeugend gegen Blattkrankheiten
2. Juni 2023 8142

Vorbeugend Pflanzen stärken statt Krankheiten behandeln

Viele Garten-Neulinge werden von unbekannten Blattkrankheiten oder übermäßigen Schädlingsbefall überrascht. Die Pflanzen vorbeugend zu vitalisieren erhöht deren Widerstandskraft und sie sind nicht so anfällig gegenüber Krankheiten und Schädlingsbefall. …

Jetzt lesen

Vom Buchsbaumzünsler befallener Buchsbaum - Buchsbaumzünsler Behandlung in 6 Schritten
25. April 2023 124671

Buchsbaumzünsler Behandlung in 6 Schritten

Der Buchsbaumzünsler zieht weiterhin seine Kreise und befällt jedes Jahr aufs neue die verbliebenen Buchsbäume. Die Buchsbaumzünsler Behandlung ist vielversprechend, wenn man den Befall früh genug bemerkt….

Jetzt lesen

EM-Garten im Frühjahr
3. März 2023 13495

Der EM-Garten im Frühjahr

Wie ihr euren EM-Garten im Frühjahr für die Gartensaison vorbereiten könnt, erfahrt ihr in unserem Blogbeitrag. …

Jetzt lesen

Was tun bei Hagelschaeden im Garten?
25. Juni 2021 2038

Erste Hilfe bei Hagelschäden im Garten

Gerade sitzt man noch gemütlich im Garten und genießt die Blütenpracht um sich herum. Ein plötzlicher Wetterumschwung und schon kommt das fiese Prasseln, Hagelkörner groß und klein schießen aus den Wolken- unsere Pflanzen im Garten oder Feld können sich leider nicht ins Haus retten und die Natur schlägt zu….

Jetzt lesen

28. April 2021 12522

Buchsbaum-Krankheiten mit EM behandeln

Der Buchsbaum ist landläufig eine bekannte und sehr geschätzte immergrüne Pflanze. Mit seiner unverwüstlichen, lebensfrohen Ausstrahlung…

Jetzt lesen

Der Sommer im EM Garten
19. Juli 2020 5057

Sommer im EM Garten

Der Sommer im (EM) Garten ist zum Genießen da. Damit alles gesund wächst und gedeiht, kann EM einen wertvollen Beitrag leisten. …

Jetzt lesen

Kartoffelkäfer Nahaufnahme
15. Juli 2020 4386

Was tun bei Kartoffelkäfer und Krautfäule?

Der Kartoffelkäfer ist ein gefürchteter Schädling bei allen Kartoffelbauern. Ursprünglich kommt er aus Colorado und breitet sich seit ca. 1900 in Europa aus….

Jetzt lesen