✓ Familienbetrieb aus Bayern ✓ Eigene Produktion seit 20 Jahren ✓ Für Garten, Reinigung, Landwirtschaft und mehr! ✓ Beratung & Bestellung unter Tel. +49 80 36 30 31 50

EM-Gartentipps

Unsere EM-Gartentipps: Artenvielfalt schützen, Rasenpflege, Hochbeet auffüllen, Balkongärtnern oder Tulpenzwiebeln setzen – für Profis und Hobbygärtner! Effektive Mikroorganismen unterstützen uns bei der Gartenarbeit ohne Chemie!

Rasen-im-Herbst-Duengen-mit Rasenrainer-und-Streuwagen
21. September 2022 32

Rasendüngung im Herbst

Herbstdüngung mit dem Rasen-Rainer – September ist Rasendünger Zeit Um deinen Rasen ideal auf den Winter…

Jetzt lesen

Mulchen-mit-Rasenschnitt-Ausbringen
1. September 2022 104

Genial, einfach und effektiv – Mulchen mit Rasenschnitt

Das Mulchen mit Rasenschnitt gehört zu den sehr einfachen aber effektiven Maßnahmen, um den Boden zu…

Jetzt lesen

5 Tipps für den Herbstgarten - Garten auf den Winter vorbereiten
11901

5 Tipps für den Herbstgarten

Der Herbst kommt! Goldene Stimmung mit tanzenden, bunten Blättern, mildes Herbstlicht und die Ernte aus dem eigenen Garten erfreuen uns zum Abschluss des Gartenjahres. Herbstzeit bedeutet aber auch noch einmal im Herbstgarten Hand anlegen, Schneiden, Graben, Schaufeln, usw.. …

Jetzt lesen

Gartenarbeiten-im-September
26. August 2022 128

Gartenarbeit im September

Welche Gartenarbeiten stehen im September an? Im September beginnt der Herbst und wir ernten die Früchte…

Jetzt lesen

Klee im Rasen
12. August 2022 127

Klee im Rasen – Wie gehe ich vor?

Klee im Rasen bietet unseren Bienen ein reichhaltiges Angebot an Nektar und Pollen. Dennoch sind die…

Jetzt lesen

Sattgrüner starker gesunder Rasen
29. Juli 2022 218

Starker Rasen im Sommer dank effektiver Mikroorganismen

Auch unser Rasen hat im Sommer mit der Hitze zu kämpfen. Deshalb sollten wir ihn unterstützen…

Jetzt lesen

Gartenarbeiten im August Blogbeitrag
27. Juli 2022 351

Gartenarbeit im August

Der August bedeutet nochmal Hochsaison für anfallende Gartenarbeiten. Es wird geerntet, gegossen, gejätet und nochmal gepflanzt und gesät….

Jetzt lesen

Gartenarbeiten im Juli
30. Juni 2022 328

Gartenarbeit im Juli

Gartenarbeit im Juli – Ernten, Säen, Pflanzen und schon an den Winter denken. Mikrobielle Vielfalt im Garten fördern….

Jetzt lesen

Gartenarbeit im Juni
2. Juni 2022 874

Gartenarbeit im Juni

Zeit, um den Garten zu genießen im Juni Pünktlich zum Sommerbeginn können wir wortwörtlich die ersten…

Jetzt lesen

Kartoffeln anbauen mit EM
17. Mai 2022 365

Erfolgreicher Kartoffelanbau mit EM

Eigene Kartoffeln anbauen und ernten – das probiert jeder Gärtner einmal aus. Und meist bleibt man…

Jetzt lesen