✓ Familienbetrieb aus Bayern ✓ Eigene Produktion seit 20 Jahren ✓ Für Garten, Reinigung, Landwirtschaft und mehr! ✓ Beratung & Bestellung unter Tel. +49 80 36 30 31 50

Alokasie wächst in den Himmel

Frau Schulze  schickte uns zwei Fotos von ihrer Zimmerpflanze, die sich mit EM-Pflege zu einer Alokasie „Giganteum“ entwickelt hat.
Welche Pflege sie ihrer Pfeilblatt-Zimmerpflanze  „Adam“ angedeihen lies, teilt sie uns in ihrem Beitrag mit.

„Ich habe die Erde  im Frühjahr erst mit meinem Bokashi bearbeitet. Die Erde ist von unseren Bauernhof und hat auch Dünger von der Kuh drin. Als es dann warm wurde mischte ich in die Erde noch etwas Kohle und RoPro 13/20 und goss sie regelmäßig mit EM. Dann topfte ich das Bäumchen in diese Erde.

Zimmerpflanze-Alokasie
Zimmerpflanze-Alokasie

 

Im Sommer stand mein „Adam“ im Schatten und hat nur morgens Sonne bekommen. Jede Woche habe ich etwas von meinem Bokashisaft in mein Gießwasser gegeben und ca. 10 Liter Wasser gegossen.

Zum Glück gibt es die Regentonne. Jeden Tag bekam er eine kleine Dusche mit Regenwasser mit der Sprühflasche. Ab und zu besprühte ich ihn mit Scharfes Blond+ (mit Neemöl), Terrafert Blatt und EM-aktiv.

Zimmerpflanze-Adam

Eigentlich habe ich es so gemacht, wie es im Newsletter beschrieben steht.

Viele Grüße und ich habe viel Freude. Alle meinen, ich habe eine goldene Sichel. Mein Mann wünscht sich dieses Wachstum nun auch für seine Haare:)“

H. Schulze

Vielen Dank Frau Schulze für Ihren schönen Beitrag.
Haben Sie auch so schöne Erfahrungen gemacht? Gerne veröffentlichen wir Ihre Geschichte!

Gartenblog von Annerose auf Instagram
Jetzt Rose´s Gartenblog auf Instagram und Facebook folgen.

Ein Beitrag von Annerose Fischer

Ich heiße Annerose und bin von Anfang an dabei, also eines der Urgesteine hier. Wenn ich nicht vor dem PC sitze und Texte über EM-Anwendungen schreibe, so bin ich wahrscheinlich im Garten zu finden. Ob beim Pflanzen, Gießen, Ausgrasen, Bokashi machen oder bei den Hühnern. Der Garten bedeutet für mich Lebensqualität. EM bereichert mein Leben und ist nicht wegzudenken. Das wachsende Verständnis über Mikrobiologie, wie und wo sie mit unserem Leben zusammenhängt, ist sinnbringend, zukunftsrelevant und macht die Arbeit absolut interessant. Gerne gebe ich mein Wissen weiter und freue mich über EM-Erfahrungen von Dir.

Ein Kommentar zu “Alokasie wächst in den Himmel

  • Ich habe eine Frage:
    Hat Jemand Erfahrungen mit Buchsbaumzünsler-Bekämpfung mit EM gemacht?

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert