✓ Familienbetrieb aus Bayern ✓ Eigene Produktion seit 20 Jahren ✓ Für Garten, Reinigung, Landwirtschaft und mehr! ✓ Beratung & Bestellung unter Tel. +49 80 36 30 31 50

Warzen behandeln mit EM

warzen-header-Bild-EM-Chiemgau

Warzen sanft loswerden mit EM – ein Erfahrungsbericht

Meine allerersten Erfolge mit EM vor rund 20 Jahren, war u.a. das endgültige loswerden der Warzen. Ich war als Kind und Jugendliche immer mit Warzen geplagt. Vor allem an den Füßen. Manchmal richtig tiefe Dornwarzen die beim Gehen schmerzten oder flache „Warzenhöfe“, so 5-DM-Stück groß, übersät mit kleinen Warzen. Und wir waren auch bei vielen Ärzten. Die haben vereist, geschabt, geschnitten etc. und sobald eine Warze weg war, kamen an anderen Stellen neue.

Dann habe ich EM kennengelernt. Das habe ich fleißig mehrmals täglich auf die Warzen getupft und irgendwann waren sie weg. Einfach so. Diesen Erfolg habe ich natürlich gleich mit meiner Familie geteilt und bei deren Füßen war das Ergebnis haargenau das gleiche.

Meine Erfahrung zur EM-Anwendung bei Warzen:

Täglich, wenn möglich mehrmals, EM-blond auf die Warzen geben.

Aktuell: EM funktioniert auch bei Dellwarzen

Der Sohn einer Freundin (5 Jahre) war seit Dezember im gesamten Bauch und Rückenbereich übersät mit Dellwarzen. Die Lösung des Hautarztes: Eine Kürettage, bei der die Warzen mit einem speziellen geschärften Löffel abgetragen werden. Und das kam für die Mama erstmal nicht in Frage.

Meine Freundin hat sofort mit EM angefangen. Die Dellwarzen wurden jeden Morgen mit EM-blond abgetupft und immer EM-blond mit ins Badewasser gegeben. Nach gut 3 Wochen sind sie die Warzen vergangen. An einzelnen Stellen sieht man noch kleine Pünktchen, die aber auch noch vergehen werden. Die Fotos zeigen die Entwicklung.

  • Warzen entstehen durch Viren. Es gibt unterschiedliche Erreger, aber wenn man mit dem Mikrobiom denkt, ist es eigentlich schon wieder egal, welcher Vertreter welche Warzen entstehen lässt.  Wird das Mikrobiom auf der Haut gezielt und wiederholt gestärkt, scheinen die Erreger nicht mehr wirksam zu sein. Die Warzen verschwinden.

Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht? Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Ein Beitrag von Claudia Crawford

Ich heiße Claudia, bin von Beruf Diplom Agraringenieurin, Mutter von 3 Kindern und mein liebstes Hobby ist mein Garten. Die Effektiven Mikroorganismen und ihre Welt begleiten mich seit fast 20 Jahren und meine Begeisterung wächst mit jeder Anwendung und jedem Gespräch, das ich über sie führe. Seit 15 Jahren bin ich bei EM-Chiemgau. Meine Aufgaben sind die Beratung für Landwirtschaft, Garten und das tägliche Leben, ich halte Vorträge und Workshops und verfasse Texte für Blog, Magazine etc. Gerne helfe ich dir weiter!

10 Kommentare zu “Warzen behandeln mit EM

  • Hallo,

    kann man EM-Blond auch unverdünnt auf die Haut tupfen? Wir haben aktuell auch das Problem mit Dellwarzen und es wäre einfacher den ganzen Bereich zu betupfen als nur einzelne Warzen?
    Wenn nein, wie sollte EM-Blond verdünnt werden um es auf der Haut anzuwenden?

    Antworten

    Antworten anzeigen
    • Hallo, wir haben einige Rückmeldungen von erfolgreicher Dellwarzen Behandlung mit EM-blond. Sie können die Dellwarzen verdünnt z.B. 1:1 oder 1:5 mit Wasser behandeln. Auch pur die Warzen direkt abtupfen führte bei mehreren Anwendern zum Erfolg. Es ist generell ratsam, das Hautmikrobiom durch die Anwendung von EM-blond zu unterstützen. Eine Möglichkeit besteht darin, nach dem Duschen den gesamten Körper mit einer EM-blond-Lösung zu behandeln – beispielsweise 20 ml EM-blond auf 300-500 ml Wasser. Dies kann entweder durch Übergießen oder durch das Abreiben mit einem Tuch oder Schwamm erfolgen. Es ist nicht notwendig, die Lösung abzuspülen.
      Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind.
      Viel Erfolg
      Herzliche Grüße
      Annerose Fischer

      Antworten

  • Hallo,
    wissen Sie ob, man EM blond auch bei Pustulosis (eine spezielle Art von Psoriasis, welche nur an den Hand- und Fußflächen auftritt und vermehrt aus Eiterblasen besteht) äußerlich verwenden kann?
    Innerlich auch?
    Danke und LG

    Antworten

    Antworten anzeigen
    • Hallo,

      leider habe ich keine Erfahrung mit Pustulosis direkt. Aber ich weiß von vielen Kunden, die bei Psoriasis auf das EM-Traumbad schwören. Die Rückmeldungen bestätigen, dass es den Juckreiz nimmt und die Haut nachhaltig pflegt. Ein Bekannter von mir hatte sehr starke Schuppenflechte an den Händen und konnte durch wiederholte EM-blond Bäder (täglich mind. 1x) die Schuppenflechte komplett loswerden.

      Wären es meine Hände würde ich es auf jeden Fall probieren. EM-blond stark verdünnt auf die Stellen sprühen (1ml auf 200 ml Wasser) bzw. als Bad. Tut sich nichts, und brennt es nicht, kann man evtl. auch höher dosieren.

      Für die Darmsanierung eignen sich Multi Impuls oder die drei Vertreter der Redox Familie (Red, Blue oder Green Redox). Meiner Erfahrung nach ist die Veränderung des Hautbilds eine der häufigsten „positiven Nebenwirkungen“. Die Hautflora stellt einen wichtigen Part des Körpermikrobioms. Eine Darmsanierung stärkt das Mikrobiom. Ich kann es nur empfehlen.

      Herzliche Grüße
      Claudia Crawford

      Antworten

  • Hallo Frau Crawford

    kann man das auch bei Hunden am Auge anwenden? Mein Hund hat am unteren Augenlid eine Warze,wobei ich nicht sicher bin ob es eine Warze ist. Der Tierarzt möchte es operieren wenn es größer wird denn er meint es könnte ein Tumor sein.
    Und wie ist es wenn von dem EM Blond etwas ins Auge kommt?

    Vielen Dank

    Antworten

    Antworten anzeigen
    • Generell kann man EM-blond natürlich bei Hunden anwenden. Machen viele mit großem Erfolg.
      Aber am Auge wäre ich sehr vorsichtig. EM-blond ist sauer, bei einem pH-Wert von ca. 3. Wenn das ins Auge kommt, brennt es richtig.

      Antworten

  • Hilft es generell gegen alle Arten von Warzen, z. B. auch bei Alterswarzen bei älteren Menschen? Möglicherweise auch gegen Warzen, die schon länger bestehen?

    Herzlichen Dank.

    Antworten

    Antworten anzeigen
    • Bei Warzen die schon länger bestehen, haben wir auch gute Erfahrungen mit EM-blond gemacht. Mit Alterswarzen habe ich leider keine Erfahrung. Alterswarzen unterscheiden sich von herkömmlichen Warzen, weil sie nicht durch Viren ausgelöst werden. Daher bezweifle ich, dass man mit der oben beschriebenen Methode Erfolg hat.

      Herzliche Grüße
      Claudia Crawford

      Antworten

  • Welches EM aktiv ist es? Und wofür kann ich es noch anwenden, außer Warzen.
    Ich finde im Shop nur Em aktiv für Gewässer.

    Danke für die Antwort

    Antworten

    Antworten anzeigen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert