✓ Familienbetrieb aus Bayern ✓ Eigene Produktion ✓ Erfahrung & Qualität seit über 20 Jahren ✓ Gemeinwohl-bilanziert

Kunstausstellung bei EM-Chiemgau

Ausstellung-Weicher-Schiedermair

Seit einigen Tagen können wir eine neue Ausstellung in den Räumen der Chiemgau Akademie präsentieren.
Gloria Weicher stellt Acryl Bilder und Aquarelle aus. Ihr Mann Rudi Schiedermair ergänzt die Ausstellung mit Raku-Skulpturen, eine besondere Art der Brenntechnik.

Gloria Weicher
Seit mehr als 20 Jahren malt Weicher und experimentiert mit Farbe und verschiedenen Techniken wie Sand, Pigmenten, Lacke, Pasten usw. Durch zahlreiche Seminare bei namhaften Künstlern, sowie Akademien und bei Malreisen eignete sie sich ihren persönlichen Malstil an. Daraus entstehen Landschaften, Stilleben, Blumen, Abstraktes… in Aquarell, Pastellkreide oder Acryltechnik. Das Leben ist Vielfalt und das drückt sich auch in der Vielfältigkeit ihrer Kunst aus.
Das Malen ist Frau Weicher Ausdruck der Lebensfreude, Glück des Augenblicks, in dem sie ganz bei sich selbst ist in stiller Übereinstimmung mit dem, was im Moment geschieht. Biografie-Gloria-Weicher

Gloria_Weicher
Gloria Weicher

Rudi Schiedermair
Er entwickelte aus seiner Begeisterung für Keramiken verschiedener Kulturen eine ganz individuelle Objektgestaltung. Besonders der Rakubrand hat es ihm angetan, denn die farbliche Gestaltung und die Bildung des Craqueles ist stets individuell, einzigartig und nicht reproduzierbar. „Der Zwiespalt zwischen Enttäuschung und Begeisterung ist stets vorhanden, denn die Erwartungshaltung ist hoch und der Weg zum erfolgreich gebrannten Stück ist lang.“ Biografie-Rudi-Schiedermair

Rudi_Schiedermair
Rudi Schiedermair

Öffnungszeiten:
Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten von EM-Chiemgau zu besichtigt werden:
Mo-Fr von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr
Samstag von 9 bis 12 Uhr

Folgen Sie der Treppe vom Laden aus in den 1. Stock.


Ein Beitrag von Annerose Fischer

Ich heiße Annerose und bin von Anfang an dabei, also eines der Urgesteine hier. Wenn ich nicht vor dem PC sitze und Texte über EM-Anwendungen schreibe, so bin ich wahrscheinlich im Garten zu finden. Ob beim Pflanzen, Gießen, Ausgrasen, Bokashi machen oder bei den Hühnern. Der Garten bedeutet für mich Lebensqualität. EM bereichert mein Leben und ist nicht wegzudenken. Das wachsende Verständnis über Mikrobiologie, wie und wo sie mit unserem Leben zusammenhängt, ist sinnbringend, zukunftsrelevant und macht die Arbeit absolut interessant. Gerne gebe ich mein Wissen weiter und freue mich über EM-Erfahrungen von Dir.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.