✓ Familienbetrieb aus Bayern ✓ Eigene Produktion seit 20 Jahren ✓ Für Garten, Reinigung, Landwirtschaft und mehr! ✓ Beratung & Bestellung unter Tel. +49 80 36 30 31 50

Sapalotta für eine nachhaltige Zukunft

Nominierung für den Green Product Award

Der regionale, vegane Allzweckreiniger „Sapalotta“ setzt sich gegen über 1.300 Einreichungen für den internationalen Green Product Award durch. Damit ist der probiotische Reiniger aus dem Hause EM-Chiemgau unter den 100 Nominierten und stand zur Abstimmung für den Publikumspreis. Das Ergebnis ist noch offen. Für die 10. Jubiläumsausgabe Green Product Award bewarben sich 1.362 Teilnehmende aus 40 Ländern. Nach der Prüfung unter den Aspekten Design, Innovation & Nachhaltigkeit wurden die besten Einreichungen nominiert. Unser regionaler Allzweckreiniger „Sapalotta“ ist einer der Nominierten in der Kategorie Konsumgüter.

“Sapalotta“ ist ein gutes Beispiel für das Maß an Qualität und Leidenschaft, mit dem unsere Nominierten zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen.

Nils Bader, Direktor des Green Product Award

Produktneuheit – Allzweckreiniger mit Effektiven Mikroorganismen, Seifenkraut und Efeu aus regionalem Anbau

Sapalotta ist ein natürlicher, probiotischer Allzweckreiniger mit Effektiven Mikroorganismen sowie Seifenkraut und Efeu aus regionalem Anbau. Die pflanzlichen Tenside aus Seifenkraut und Efeu belasten die Umwelt nicht und das Putzwasser kann zum Blumengießen verwendet werden. Die Mikroorganismen in Sapalotta bauen im Abflusssystem Ablagerungen (Fett und Schlamm) ab und unterstützen die Abwasserklärung. Mit Sapalotta können alle Oberflächen gereinigt werden. Zudem werden diese probiotisch besiedelt und pathogene Keime verdrängt. Der Reiniger ist vegan, hautfreundlich und ECOCERT zertifiziert.

Internationale Auszeichnung für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen

Seit 2013 prämiert der Green Product Award Produkte und Dienstleistungen internationaler Unternehmen und Start-Ups aus, die sich durch Design, Innovation und Nachhaltigkeit auszeichnen. Der Award richtet sich an Start-ups und etablierte Unternehmen.

Ein Beitrag von Elisabeth Walther

Hey, ich bin Elisabeth und kümmere mich bei EM-Chiemgau um die Themen Marketing & Unternehmenskommunikation. Ich entdecke die Welt der Effektiven Mikroorganismen bei meiner Arbeit täglich neu und gebe mein Wissen gerne über Social Media und Co. weiter. Selbstverständlich bin ich für alle Fragen offen – ich freue mich auf deine Nachricht!

4 Kommentare zu “Sapalotta für eine nachhaltige Zukunft

  • Hallo, ich nutze in meiner 8 kg-Maschine 2 Waschkugeln und spare daher schon am Waschmittel. Zusätzlich füge ich 30ml Sappalotta dem Waschfang und 30ml Sappalotta dem Spülgang hinzu. Die Wäsche wird prima sauber. Wäsche, die länger im Schrank bleibt (wie z.B. Bettwäsche), würde ich gerne zusätzlich wahrend der Wäsche beduften. Zwar riecht das Sappalotta ganz gut, der Duft verfluegt aber recht schnell nach der Wäsche in der Waschmaschine .

    Antworten

    Antworten anzeigen
    • Hallo Susi, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Du könntest beim Wäschewaschen einen Waschlappen mit Duftöl beträufeln und diesen mitwaschen. Dann riecht die Wäsche länger frisch. Außerdem kann man z.B Seifenreste mit in den Schrank legen.

      Antworten

  • Ersetzt Spaliers das mikrorein?
    Kann man damit auch waschen?
    Danke

    Antworten

    Antworten anzeigen
    • Hallo Christine, ja du kannst Sapalotta auch zum Waschen verwenden. Einfach 10–30 ml pro Waschgang hinzugeben (Waschmittel können reduziert werden, aber Sapalotta ersetzt nicht das Waschmittel). Sapalotta ist eine regionale Alternative zu unserem EM-Mikroorein. Herzliche Grüße vom EM-Chiemgau Team

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert