✓ Familienbetrieb aus Bayern ✓ Eigene Produktion seit 20 Jahren ✓ Für Garten, Reinigung, Landwirtschaft und mehr! ✓ Beratung & Bestellung unter Tel. +49 80 36 30 31 50

Was Haustiere mögen…

Hund, Katz & Co.

Die wenig wählerischen Hunde und mäkeligen Katzen eint eines –  die gute Akzeptanz und Verträglichkeit von EM-Anwendungen.

Videlio – Bio-Ergänzungsfuttermittel
Katze_schleckt_Videlio

Für die Stärkung des Verdauungstraktes verwenden wir Videlio, welches wir täglich in kleiner Menge (1-2 TL) dem Futter beimischen. Videlio ist flüssig und leicht zu dosieren. Die Inhaltsstoffe sind u.a. die fermentierte Kräuterextrakt-Urlösung und Zuckerrohrmelasse. Videlio beeinflusst das Darmmilieu positiv, sorgt für ein Wohlbefinden beim Tier und schützt vor Erregern.

Mein Kater liebt „Susi & Sam“, das Futter Ferment. Eigentlich erstaunlich, da es ein fein, bröselig und getrocknet ist. Der Geruch erinnert an Pumpernickel. Falls es eher säuerlich riecht, kann es ohne Weiteres angefeuchtet werden, bis es wieder den Ursprungsgeruch annimmt. Ich gebe es ihm mehrmals pro Woche großzügig über sein Nassfutter. Wenn es mit der Verdauung nicht recht klappt, gibt’s eine Portion zusätzlich. Bei Hunden ist die Akzeptanz von Videlio und Susi & Sam gleich hoch.

Susi & Sam - Futter-Ferment & Futterkohle von EM-Chiemgau

Da man bei Freigängern nie genau weiß, was sie alles fressen, geben wir unseren Tieren als Kur zweimal im Jahr für maximal zehn Tage Futterkohle ins Futter. Kohle ist ein altes Hausmittel kommt und kommt bei Magen-Darm-Problemen zum Einsatz. Es sorgt dafür, dass Entgiftungsprozesse im Körper beschleunigt werden und bindet Giftstoffe und Schlacken.

EM-blond – Alleskönner

Standard ist der Einsatz von EM-blond. Wo kann man es nicht überall anwenden … Schlafplatz besprühen, Katzen-Klo reinigen, ins Fell sprühen (aber nicht bei der Katze –  das mag sie gar nicht; hier das Blond mit der Hand ins Fell strubbeln). Du kannst damit Gerüche beseitigen, Fell gesund und glänzend erhalten, Gegenstände reinigen, lästige Zecken abweisen, leichte Wunden behandeln, .…

Last but not least kommt auch die Keramik bei uns zum Einsatz. Halsbänder mit Keramikpipes sorgen in vielen Fällen dafür, dass Zecken sich gar nicht erst am Tier festsaugen. Unglaublich, nicht wahr? Aber es funktioniert.

Manche Katzen finden auch das Wasser aus einem EM-Krug ganz lecker… dafür gibt es dann auch Alternativen…

Hund

Die EM-Katzen- oder Hundenäpfe energetisieren das Wasser oder das Fressen. Es nimmt über Resonanz das Schwingungspotential der Keramik auf. Bei der Herstellung der EM-Näpfe werden besondere Eigenschaften von EM, wie die der Antioxidation in den Ton übertragen. Diese Eigenschaften werden in einer Art feiner Ordnungsimpulse auf das Wasser oder das Fressen übertragen.

Es gibt auch noch viele andere EM-Pflegeprodukte für die Tier-Lieblinge…

Sabine Reiter

Ein Beitrag von Sabine Reiter

Grüß Dich, mein Name ist Sabine und bin u.a. deine Ansprechpartnerin, wenn es um Etiketten, Anzeigen oder Gedrucktes geht. Sehr gerne, aber leider eher selten, bin ich in unserem Laden und finde das für dich passende Produkt. Vielleicht auf bald!

3 Kommentare zu “Was Haustiere mögen…

  • ich wende EM schon jahrelang auch für die Pferdehaltung an.
    Jetzt wurde ich am Stall gefragt, was macht dasEM denn genau, wenn ich z.B. Staubiges Heu einsprühe.
    Also was macht EM genau am Heu und wie wirkt es dann im PferdeDarm.

    Antworten

    Antworten anzeigen
    • Hallo Andi,

      vielen Dank für Deine Frage.

      Für den Einsatz in der Pferdfütterung empfehlen wir CFKE (Chiemgauer Fermentierter Kräuterextrakt).

      Die positiven aufbauenden Mikroorganismen im CFKE unterstützen und stärken die Mikrobiologie im kompletten Verdauungsstrakt. Ein gut funktionierender Verdauungsapparat ist der Grundstein für ein gesundes Pferd.

      Durch die EM-Flüssigkeit wird meist auch etwas Staub gebunden.
      Das Aufsprühen auf das Heu ist die einfachste Möglichkeit CFKE in das Pferd zu bekommen.

      Um „staubiges“ Heu zu vermeiden, empfehlen wir bereits im Sommer bei der Heuernte CFKE in das Heu ein zu dosieren, z, B. Dosiergerät an der Ballenpresse oder Schwader.

      Das tgl. vernebeln von CFKE im Stall fördert ein probiotisches Stallklima und steigert somit das Wohlbefinden und die Gesundheit der Pferde.

      Gesunde Pferde und ein gutes Stallklima, das freut auch den Pferdehalter ????

      Antworten

  • Hallo! Wie sieht es mit anderen Tieren aus, zB Kaninchen? Vertragen sie zB auch den Nahrungszusatz? EM Blond sprühe ich auf die Liegeplätze und ihr Klo und sie haben einen Keramiknapf, das wird sehr gut angenommen. Manchmal lecken sie den eingesprühten Boden ab… Danke

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert