✓ Familienbetrieb aus Bayern ✓ Eigene Produktion seit 20 Jahren ✓ Für Garten, Reinigung, Landwirtschaft und mehr! ✓ Beratung & Bestellung unter Tel. +49 80 36 30 31 50

Erfahrungsberichte

Grummetwiese-angeregnet
9. September 2019 3100

Qualitätserhaltung bei angeregnetem Heu/Grummet mit CFKE

Welcher Landwirt mit Grünlandwirtschaft kennt das nicht? Der optimale Schnittzeitpunkt des Grases ist erreicht, der Wetterbericht…

Jetzt lesen

8. März 2019 3139

Hagelschlag im Mais 2018 – dennoch gute Erträge

Das Jahr 2018 bleibt wahrscheinlich den meisten Landwirten als ein Hitze- und Dürrejahr in Erinnerung. Doch…

Jetzt lesen

Seminarteilnehmer
7. Februar 2019 4397

Praktikertag für Landwirte

Ca. 40 Landwirte/innen verschiedener Altersgruppen und Betriebsschwerpunkte informierten sich beim Praktikertag im Dezember 2018 bei uns in…

Jetzt lesen

EM-Leben-EM-Leute-Landwirtschaft-der-Zukunft-EM-Chiemgau
23. November 2018 3956

EMLeben – EMLeute Landwirtschaft der Zukunft

Seit Sommer 2017 arbeitet Sepp Oppenrieder bei EM-Chiemgau als landwirtschaftlicher EM-Berater. Vorher war er viele Jahre…

Jetzt lesen

Fräse
23. Oktober 2018 4164

Maschinen waschen und einwintern

Jetzt wo die meisten Feldarbeiten abgeschlossen sind, geht es für viele Landwirte an die Pflege der…

Jetzt lesen

28. August 2018 4242

Betriebsbesichtigung und Feldbegehung bei Martin Rumpel in Bruckmühl-Wiechs

Martin Rumpel hat bereits am Praktikertag von seinen interessanten und erfolgreichen Erfahrungen berichtet und entsprechend neugierig auf seinen Betrieb gemacht. Die Besichtigung des sehr sauberen und ruhigen Betriebs, die Ausführungen und die Umsetzung seiner Arbeit waren jede Reise wert. …

Jetzt lesen

20. August 2018 4202

Maisanbau im Trockenjahr 2018

Frühjahr und Sommer 2018 war in vielen Regionen geprägt von der Trockenheit bis hin zur extremer…

Jetzt lesen

Stroheinfahren
3. April 2018 4412

Landwirtschaftlicher Praktikertag bei EM-Chiemgau

Immer öfter hört man von EM-Betrieben und deren Erfolge. Welchen Nutzen die Landwirte daraus ziehen, Erfahrungswerte und betriebswirtschaftliche Zahlen, das interessierte die Teilnehmer am Praktikertag in Högering….

Jetzt lesen

Norweger-Besuch-bei-EM-Chiemgau
22. Dezember 2017 3163

Rosenheimer Projekt jetzt auch in Norwegen

Anfang Dezember besuchte uns für zwei Tage ein zwölfköpfige Gruppe aus Norwegen. Vier Landwirtschaftsberater organisierten die…

Jetzt lesen

Krimmler_Wasserfälle_Alm_Bergblick
10. November 2017 3794

Betriebswirtschaftlicher Erfolg mit EM-Einsatz

Auslöser für die Umstellung waren Probleme mit der Tiergesundheit, für die Rinderfütterung minderwertiger Grünlandbestand und die persönliche Belastung, wenn es nicht so richtig rund läuft in der Landwirtschaft….

Jetzt lesen