✓ Familienbetrieb aus Bayern ✓ Eigene Produktion seit 20 Jahren ✓ Für Garten, Reinigung, Landwirtschaft und mehr! ✓ Beratung & Bestellung unter Tel. +49 80 36 30 31 50

Urban Gardening – Gärtnern auf Balkon und Terrasse für Gemüse-, Kräuter- und Blumenvielfalt – EM-Webinar mit Rainer Steidle

4. April 2022  | 18:00 – 19:00 Uhr

Jetzt anmelden!

Online Event

Teilnehmerbeitrag: 15 Euro für Webinar, Schafwolle und Samenpäckchen inkl. MwSt.

Das erwartet Dich - Garten-Webinar mit Gärtnermeister Rainer Steidle + Schafwolle + Salatsamenpaket

Webinar-Garten-Urban-Gardening-Rainer-Steidle

Gemüse; Blumen, Kräuter auf dem Balkon und Terrasse

Gärtnermeister Rainer Steidle verrät uns zahlreiche Tipps zum Pflanzenanbau auf kleinem Raum. Zahlreiche Herausforderungen begleiten den Balkon-Gärtner, von großer Hitze in Töpfen und auf dem Balkon, ständig trockene Blumentöpfe, Nährstoffmangel oder Überschuss und Platzmangel. Effektive Mikroorganismen können hier einen Ausgleich schaffen und einen Beitrag für gesunde Pflanzen und einem naturnahen Gärtnern leisten. Rainer Steidle wird uns verraten, wie wir auf engem Raum eigene Lebensmittel, Kräuter und Blumen anbauen können und so einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten .

Themen im Webinar

  • Herausforderung Substrat (torffreie Erden) für Balkon und Terrassenpflanzungen
  • Welche Behältnisse eignen sich?
  • Organische Düngung für die Saison – über Bokashi und Schafwolle, was eignet sich?
  • Wie kann ich die Bodenfruchtbarkeit in Töpfen und anderen Behältnissen erhalten?
  • Welche Gemüsearten eignet sich für Balkonien
  • Wie halte ich meine Pflanzen vital?

Rainer Steidle, Gärtnermeister setzt seit 15 Jahren EM in der Gärtnerei Attl ein. Dabei hat er viel Pionierarbeit geleistet und dazu beigetragen, dass Effektive Mikroorganismen (EM) ein fast unverzichtbarer Bestandteil im biologischen Gartenbau darstellen. Seine EM-Experimentierfreude hat zu vielen Problemlösungen, Rezepturen und Anwendungen im Gemüseanbau (Freiland und Gewächshaus) und auch im Zierpflanzenbau (ohne Chemieeinsatz) geführt.
Er weiß um die Problematiken der Hobbygärtner und hat viele Lösungen und Tipps, damit das Gärtnern Freude und Erfolg bringt und auch einen Teil zum Klimaschutz beitragen kann.

JETZT ANMELDEN!

Wer gerne vorab schon Fragen stellen mag ist herzlich dazu eingeladen. Ansonsten gibt es auch im Webinar die Möglichkeiten Fragen zu stellen. Entweder werden die Fragen während des Webinars oder im Nachgang per Email beantwortet.

Das Webinar findet über Zoom statt. Den Webinar-Link bekommst Du rechtzeitig von uns zugesendet.

Inhalt:

  • Webinar + Aufzeichnung mit Gärtnermeister Rainer Steidle
  • 600g Schafwolle – Natürlicher organischer Langzeitdünger
  • Salat-Samen (Samenfeste Sorte, vom Verein vom BUND Gruppe Hannover angebaut und gesammelt)


Tipps vom Profi: Balkongärtnern – Urban Gardening – ein Blogbeitrag