✓ Familienbetrieb aus Bayern ✓ Eigene Produktion seit 20 Jahren ✓ Für Garten, Reinigung, Landwirtschaft und mehr! ✓ Beratung & Bestellung unter Tel. +49 80 36 30 31 50

Webinar: Kleinkläranlagen mit EM optimieren

29. Juli 2025  | 11:00 – 12:00 Uhr

Online Event

Teilnahme kostenlos | Anmeldung erforderlich

Vater deckt mit Sohn die Kleinkläranlage bzw. die Dreikammergrube mit einem Deckel zu

Du betreibst eine Kleinkläranlage oder 3-Kammer-Grube und kämpfst mit unangenehmen Gerüchen, Schlammablagerungen oder häufigen Wartungen? Effektive Mikroorganismen (EM) können hier eine nachhaltige Lösung sein. Im Webinar erfährst du, wie du mit EM das biologische Gleichgewicht in deiner Anlage wiederherstellst und den Wartungsaufwand spürbar reduzierst.

📅 Datum: Dienstag, 29.07.2025
Uhrzeit: 11 bis 12 Uhr
📍 Ort: Online (via Zoom)
🎤 Referentin: Sepp Oppenrieder, EM-Berater
💻 Teilnahme: Kostenlos, Anmeldung erforderlich
🎥 Aufzeichnung: Wird immer im Nachgang (7-10 Tage) versendet, auch wenn du nicht live dabei warst

Kleinkläranlagen funktionieren nur dann effizient, wenn das Mikrobiom im Inneren stabil ist. Doch aggressive Haushaltsreiniger, Fett und chemische Zusätze bringen dieses Gleichgewicht oft aus der Balance. EM helfen dabei, die natürlichen Reinigungsprozesse im Abwasser zu reaktivieren. Sie unterstützen den Abbau organischer Stoffe, vermindern Gerüche und reduzieren die Schlammmenge. Im Webinar erfährst du praxisnah, wie du EM richtig dosierst und langfristig einsetzt – für weniger Aufwand und ein gutes Gefühl.


Das lernst du im Webinar

💧 Wie EM das biologische Gleichgewicht in Kleinkläranlagen unterstützen

👃 Warum unangenehme Gerüche entstehen – und wie du sie mit EM vermeidest

⚙️ Weniger Schlamm, weniger Wartung – durch natürliche Mikroben

📦 Welche EM-Produkte sich für Kleinkläranlagen eignen

📏 Dosierung und Anwendung leicht gemacht

🔁 Dauerhafte Pflege: So klappt’s mit der regelmäßigen EM-Anwendung

Mehr Effizienz, weniger Wartung und keine Gerüche mehr – mit EM bringst du deine Kleinkläranlage in Topform. Melde dich jetzt an und erfahre, wie du deine 3-Kammer-Grube auf natürliche Weise unterstützt!


Expertenvorstellung

Sepp Oppenrieder

Sepp Oppenrieder, EM-Berater, Landwirtschaftsexperte

Nicht nur in Sachen Landwirtschaft ist er Experte, auch bei Gewässern kennt er die Tipps und Tricks im Umgang mit EM.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme !


Registriere dich jetzt kostenlos und entdecke, wie du mit EM-Produkten das Wohlbefinden deiner Pferde verbessern kannst!


FAQ

  • Du benötigst keine Vorkenntnisse.

  • Du erhältst den Zugangslink direkt nach deiner Anmeldung per E-Mail von Zoom

  • Meistens beantworten sich die Fragen auch schon während des Webinars. Um den Vortragsfluss nicht zu unterbrechen, beantworten unsere Referenten deine Fragen sehr gerne zum Schluss.

  • Ja, das Webinar wird aufgezeichnet und binnen 7-10 Werktagen automatisch an alle Teilnehmer verschickt (auch an die, die nicht live dabei waren). So kannst du es zu einer für dich passenden Zeit ansehen.


Technische Hinweise

Du benötigst eine E-Mail Adresse und eine stabile Internetverbindung. Das Webinar findet über Zoom statt, dafür benötigst du keinen Account. Klicke einfach auf den Link in deiner Einladungsmail.