✓ Familienbetrieb aus Bayern ✓ Eigene Produktion seit 20 Jahren ✓ Für Garten, Reinigung, Landwirtschaft und mehr! ✓ Beratung & Bestellung unter Tel. +49 80 36 30 31 50

Webinar: Ganzjähriger Anbau (Permakultur)

23. März 2023  | 18:00 – 19:15 Uhr

Jetzt anmelden!

Online Event

Teilnehmerbeitrag: 10 Euro inkl. MwSt.

EM-Webinar - Ganzjähriger Anbau und Permakultur mit Rainer Steidle

Webinar mit Gärtnermeister Rainer Steidle

Egal ob Hochbeet, Hügelbeet, Gemüsebeet oder Gewächshaus – eine dauerhafte Begrünung verbessert Erträge, Pflanzengesundheit und verbessert die Bodenbiologie.
Der ganzjährige Anbau ist das A und O zur Optimierung und Erhöhung der Bodenfruchtbarkeit. Wie das zu planen und umzusetzen ist erfahren wir im Webinar mit Rainer Steidle.

Eine Antwort auf mangelnde Bodenfruchtbarkeit und Bodenermüdung kann der ganzjährige Anbau sein. Ähnlich wie bei der Permakultur ist der Vorteil des ganzjährigen Anbaus, dass der Boden immer mit lebenden Pflanzen bedeckt oder bewachsen ist. Das aktiviert die Bodenmikrobiologie, fördert die Bodengare und den Humusaufbau. Mikroorganismen haben ganzjährig Behausung, Nahrung und können aktiv sein. Außerdem hat der Gärtner immer was zu ernten und kann sich über bewachsene Flächen freuen.

Im Webinar klären wir die Frage, wann muss ich was anbauen, damit ein Hochbeet, Hügelbeet und Gemüsebeet ganzjährig bewachsen und/oder zu beernten ist.

Gärtnermeister Rainer Steidle teilt sein Wissen mit uns, um einen ganzjährigen Anbau zu ermöglichen.

Das Webinar findet am Donnerstag, den 23.03.2023 um 18:00 Uhr statt!

Inhalte:

  • Was eignet sich für den ganzjährigen Anbau bei verschiedenen Beetvarianten
  • Wann wird was angebaut, damit Fruchtfolge und Zeitplan passen

Das Webinar findet über Zoom statt. Den Webinar-Link bekommst Du rechtzeitig von uns zugesendet.