✓ Familienbetrieb aus Bayern ✓ Eigene Produktion seit 20 Jahren ✓ Für Garten, Reinigung, Landwirtschaft und mehr! ✓ Beratung & Bestellung unter Tel. +49 80 36 30 31 50

Wir sind Chiemgauer-Ausgabestelle

EM-Chiemgau als Ausgabestelle von Chiemgauern

Schon seit Jahren sind wir Akzeptanzstelle der Regionalwährung Chiemgauer, nun sind wir auch Ausgabestelle. Mit der kostenfreien Regiocard können Mitglieder Chiemgauer abheben oder bargeldlos bezahlen.  Dadurch bleibt das Geld in der Region und fördert die Kreislaufwirtschaft. Zudem wird mit jedem Tauschvorgang von Euro in Chiemgauer ein Verein mit 3 Prozent der Tauschsumme unterstützt. Als Verbraucher entstehen keine Zusatzkosten und man hat die Wahl zwischen 300 Förderprojekten.

Chiemgauer Regiogeld

Die Regionalwährung Chiemgauer gibt es seit fast 20 Jahren und fördert das Gemeinwohl in den Landkreisen Rosenheim, Traunstein und Berchtesgadener Land. Ein Chiemgauer hat den Gegenwert eines Euros und wird in über 400 Unternehmen als Zahlungsmittel akzeptiert.

Neue Chiemgauer-Ausgabestelle bei EM-Chiemgau in Stephanskirchen

Der Chiemgauer hat das Ziel, die regionalen Wirtschaftskreisläufe zu stärken. Eingenommenes Geld kann nur in der Region wieder ausgegeben werden. Der Chiemgauer ist reines Zahlungsmittel, Spekulationen und Investitionen sind nicht möglich.

Klimabonus für klimafreundliches Handeln

Neben der regionalen Kreislaufwirtschaft unterstützt der Chiemgauer e.V. auch den Klimaschutz. Mit dem sogenannten Klimabonus wird klimafreundliches Verhalten belohnt. Wir nehmen mit unserem probiotischen Allzweckreiniger EM-Mikrorein teil.

Der Reiniger hat im Gegensatz zu konventionellen Allzweckreinigern einen viel geringeren CO2-Fußabdruck. Und ist als zertifizierter, chemiefreier Reiniger natürlich auch ansonsten viel umweltfreundlicher. Beim Kauf im EM-Laden in Stephanskirchen/Högering bekommt jeder Kunde, der das EM-Mikrorein in der 1 Liter-Flasche kauft oder das Nachfüll-Angebot nutzt, 1 Klimabonus im Wert von 1 Chiemgauer = 1 Euro dazu.

Ein Beitrag von Elisabeth Walther

Hey, ich bin Elisabeth und kümmere mich bei EM-Chiemgau um die Themen Marketing & Unternehmenskommunikation. Ich entdecke die Welt der Effektiven Mikroorganismen bei meiner Arbeit täglich neu und gebe mein Wissen gerne über Social Media und Co. weiter. Selbstverständlich bin ich für alle Fragen offen – ich freue mich auf deine Nachricht!

2 Kommentare zu “Wir sind Chiemgauer-Ausgabestelle

  • ist das EM nach der originalrezeptur Dr. Higa hergestellt??

    Antworten

    Antworten anzeigen
    • Hallo,
      wir beziehen die Urlösung von der Fa. Multikraft aus Österreich, die zusammen mit EMIKO und EM Schweiz AG vor über 20 Jahren die Lizenznehmer von der EMRO (zuständig für die Produktion von EM unter der Regie von Prof. Higa) waren und nach deren Rezeptur EM-Urlösung herstellen. Heute ist Multikraft nicht mehr Lizenznehmer von EMRO und stellt die Urlösung unabhängig von Japan her und hat die Urlösung auch entsprechend der Anforderungen der Zeit weiterentwickelt.
      Viele Grüße
      Annerose von EM-Chiemgau

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert