« Zur Übersicht

Wir machen mit: Klimabonus

Regionales Klimabonus Projekt - wir machen mit!

Der Klimabonus – der Bonus für klimafreundliches Handeln in der Region!

Die Idee ist neu und innovativ: Kunden, die ein klimafreundliches Produkt kaufen oder eine klimafreundliche Dienstleistung in Anspruch nehmen, erhalten direkt einen Bonus, den Klimabonus. Und dieser ist nicht virtuell, sondern Geld wert! Bei uns in der Südbayern-Region wird er in „Chiemgauer“ ausgezahlt, der Regionalwährung, die den gleichen Wert hat wie der Euro. (https://www.chiemgauer.info)

Aktion in unserem EM-Laden in Stephanskirchen
Wir nehmen mit unserem probiotischen Allzweckreiniger EM-Mikrorein teil. Der Reiniger hat im Gegensatz zu konventionellen Allzweckreinigern einen viel geringeren CO2-Fußabdruck. Und ist als zertifizierter, chemiefreier Reiniger natürlich auch ansonsten viel umweltfreundlicher.
Beim Kauf bei uns im EM-Laden in Stephanskirchen/Högering bekommt jeder Kunde, der das EM-Mikrorein in der 1 Liter-Flasche kauft oder unser Nachfüll-Angebot nutzt, 1 Klimabonus im Wert von 1 Chiemgauer = 1 Euro dazu.

Außer uns nehmen noch viele spannende Unternehmen teil. Einen Überblick bekommt man hier: Klimabonus in der Region – Unternehmen

Nützliche Links:
Allgemeine Infos zum Klimabonus e.V.: www.klimabonus.info
Persönlicher CO2-Rechner (für Privatpersonen): CO2 Fußabdruck berechnen und kompensieren beim Klimabonus-Projekt
EM-Chiemgau macht mit! Artikel auf klimabonus.de lesen