✓ Familienbetrieb aus Bayern ✓ Eigene Produktion seit 20 Jahren ✓ Für Garten, Reinigung, Landwirtschaft und mehr! ✓ Beratung & Bestellung unter Tel. +49 80 36 30 31 50

Hühnerstall nach Fuchsbesuch

Hühnerstall nach Fuchsbesuch

Hühnerstall nach Fuchsbesuch – Familie Bichlmair aus Lenggries, schrieb und eine interessante Geschichte, die wir hier gerne Teilen möchten.

„Wir hatten Abends vergessen, die Schiebetür des Hühnerstalls zuzumachen, denn wir waren auswärts zum Essen eingeladen. Und das gleiche dachte sich der Fuchs anscheinend auch. Er nahm unsere unabsichtliche Einladung prompt an und stieg des Nachts in unseren Hühnerstall.
Vorher hatten wir uns über Jahre hinweg mit zwei guten Bruthennen einen eigenen Bestand aufgebaut, der mir viel Freude bereitete.

Umso mehr habe ich mich über die zwei Überlebenden „alten Damen“ gefreut, die mir aber nach dieser schrecklichen Nacht nicht mehr in ihren Stall hineingegangen sind. Zuerst probierte ich es mit Leckereien und natürlich mit gutem Zureden…


Nach zwei, drei Nächten, an denen wir sie ausnahmsweise im Kälberstall schlafen ließen (dort fühlten sie sich wohl beschützt von den größeren Tieren), haben wir sie gefangen und wieder umgesiedelt. Das ging auch gut, bis es wieder Abend wurde. Da saßen sie dann wieder im Kälberstall.

Jetzt musste ich mir was anderes einfallen lassen.
Und da viel mir just in diesem Moment ein, dass ich oben im Haus das „Wolke 7“ Spray vom Fischer hatte.
Ich mischte es mit EM-blond und Wasser zusammen und ging morgens nach dem Rauslassen in den leeren, sich immer noch tot anfühlenden Hühnerstall. Ich sprühte und machte mir ein paar schöne Gedanken über Gott und die Welt. Zum Schluss war dann noch der Eingang der Hühner bzw. vom Fuchs an der Reihe.

Ich traute meinen Augen nicht:

Hühnerstall nach Fuchsbesuch. Die Hühner fühlen sich wieder wohl. EM-Chiemgau

Noch während ich den Hühnerstall verließ, spazierten die beiden Hühner ganz vorsichtig, aber freiwillig und irgendwie neugierig in ihren alten Stall hinein.
Von da an saßen sie pünktlich abends wieder auf den Stangen. Aber wie man auf dem Bild erkennen kann, gehen die beiden erfahrenen Hühner immer noch auf Nummer sicher. Denn man weiß ja nie, wann der schlaue Fuchs wieder mal hereinschaut…
Ich weiß nicht, ob die Geschichte dann nochmal eine Fortsetzung hat.“

Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Bichlmair für diese nette Geschichte und hoffen, dass das vorerst der letzte Fuchsbesuch im Hühnerstall war.

Weitere Anwendungsmöglichkeiten von effektiven Mikroorganismen in unserem Blog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert