« Zur Übersicht

Rose´s Gartenblog

Garten Blog Ratgeber Annerose Fischer

Als langjährige Pflanzenfreundin gebe ich begeistert meine Tipps zum nachhaltigen Gärtnern weiter – Herzlich Willkommen bei EM-Chiemgau!

Wer bin ich?
Mein Name ist Annerose, gelernte Zierpflanzengärtnerin. Zusammen mit meinem Mann Christoph Fischer habe ich vor ca. 25 Jahren ein Unternehmen gegründet – heute “EM-Chiemgau” genannt. Wir entwickeln und erarbeiten nachhaltige Lösungen für Gärtnern ohne Chemie, Probiotischer Reinigungund einer Landwirtschaft, die Humus aufbaut, naturkonform, Menschen- und Tierfreundlich ist. Im Fokus unserer Arbeit sind “Effektive Mikroorganismen” – eine kleine Helferschar, die uns mit ihren positiven Eigenschaften und Wirkungsweisen unterstützt. Kennst Du EM noch nicht? Erfahre hier mehr

Was erwartet Dich hier bei unseren Garten-Themen?
Ob Gartenanfänger oder Gärtner mit Erfahrung – für jeden soll was dabei sein. Tipps für den EM-Garten, Anwendungen von EM-Produkten, selbstgemachter Dünger “Bokashi”, Kompostoptimierung, Beet anlegen, Mischkultur und vieles mehr… Ich habe nicht den Anspruch alles besser oder perfekt zu wissen. Mit EM zu arbeiten bringt mit, die Dinge verstehen zu wollen. Jede Woche stelle ich meine “Blume der Woche” vor, mit interessanten Details & Fakten. Neu auch meine Video-Tutorials, im Garten zu arbeiten soll einfach sein und unbeschwert!

Für EM-Chiemgau schreibe ich schon lange unsere Gartenblogbeiträge, schau doch einfach mal vorbei auf meinen verschiedenen Kanälen:

Effektive Mikroorganismen Garten Anwendungen
Effektive Mikroorganismen Garten Anwendungen auf Instagram
Gartenblog-Effektive-Mikroorganismen-EM im Garten

Bei Fragen und Anregungen freue ich mich über Deine Nachricht –
per Mail – annerose.fischer@em-chiemgau.de oder auch auf Facebook!

Herzliche Grüße aus Stephanskirchen
Eure Annerose (Gartenrose)